Über mich

Singen ist meine Passion und meine Leidenschaft. Ich habe damit schon sehr früh begonnen und meinen ersten großen öffentlichen Auftritt schon im zarten Alter von acht Jahren hingelegt. Das Musikstudium in Dresden an der Hochschule „Carl-Maria-von-Weber“ ließ mich meine Begabung vervollkommnen und zu meinem Beruf werden.

In den kommenden Jahren meines aktiven Musiklebens sammelte ich weitere Erfahrungen als Sänger, Pianist und Bandleiter. Meine Auftritte führten mich durch ganz Deutschland und mit den Aida-Clubschiffen reiste ich durch die halbe Welt.

Seit 14 Jahren lebe ich nun in Berlin und finde diese Stadt einfach toll und großartig.

Eines der wichtigsten Dinge, die ich auf meinem Weg gelernt habe ist, daß Musik nur dann berührt wenn sie ehrlich ist, wenn sie von Herzen kommt und mit viel Liebe geteilt wird. Und deshalb bin ich Hochzeitssänger in Berlin und Brandenburg. 

Es gibt wohl kaum eine besserer Moment als eine Hochzeit, bei der es genau auf diese wichtigen Punkte ankommt.

© Tom Engel 2017